Skip to main content
Praxis am Huntekontor - Wir sind für Sie da

Physiotherapie

Wann Beckenbodentherapie?

bei Funktionsstörungen des Beckenbodens:

die Muskulatur ist zu schwach, zu verspannt (!) oder kann nicht (mehr) oder nur schlecht angesteuert werden

Vaginismus und Vulvodynie

nach Operationen im kleinen Becken:

die Gebärmutter oder die Prostata wurde entfernt, die Blase angehoben oder der Analkanal verkleinert

auch die Veränderungen in Schwangerschaft und bei Geburt gehören dazu

bei Funktionsstörungen der Blase:

Dranginkontinenzen

Nervenverletzungen (z.B. nach Bandscheibenvorfall)

Beckenbodentherapie (Bettnässen) bei Kindern

Physiotherapie individuelle Eins zu Eins Betreuung ausserhalb des Kurses

Mit der Erlaubnis, als sektorale Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie - sekt.HP(PT) - auch ohne Rezept arbeiten zu dürfen, sind Sie frei in der Entscheidung, einen Termin mit mir zu vereinbaren.
Beckenboden-Checkup, Kontinenzberatung, Begleitung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Kontrolle der Rectusdiastase in der Schwangerschaft oder nach der Geburt...
Es gibt so viele Möglichkeiten, wo Hilfe benötigt wird und Wissen & Sachverstand gefragt ist.
Sie sind es sich wert.

Inkontinenzen, Organsenkungen, Beschwerden durch Schwangerschaft und/oder Geburt werden leider immer noch häufig von den Ärzten ignoriert und es wird lapidar darauf verwiesen, dass sich das schon wieder geben wird oder frau doch einfach mal Mr.Google befragen möge.
Ich denke da anders. Und habe in Wildeshausen und Umgebung mittlerweile Ärzte und Hebammen gefunden, die in die gleiche Richtung denken und mich dabei unterstützen, diese Beschwerden zu behandeln.

Nicole Reiß

Sie können gerne mit mir Kontakt aufnehmen

Schreiben Sie mir einfach ein E-Mail oder rufen Sie mich gleich an 

Tel. 0179 7427855